Über uns

Mit „uns“ sind ich und dieser Blog gemeint. Ich, Susana, bin Dozentin für Spanisch  am Sprachenzentrum der Universität Leipzig. Dieser Blog ist geboren, als ich einen Weiterbildungskurs zum Thema „Online Unterrichten“ gemacht habe. Der sollte ein Platz für die Veröffentlichung bestimmter Aufgaben sein, sowie ein Ort des Austauschs zwischen den Kursteilnehmern. Ich hatte zwar schon einen Blog, Docencia e investigación, aber dort schreibe ich ja nur auf Spanisch.

Jetzt ist der Kurs vorbei und ich möchte mich als Erstes bei unserer Dozentin, Mirjam Hauck, für die vielen Kenntnissen und Anregungen ganz herzlich bedanken, so wie bei den anderen Kursteilnehmer, die mit ihren Kommentaren und Erfahrungen mich zum Nachdneken gebracht haben.

Was soll jetzt mit „Online Unterrichten“ passieren? Ich wünsche mir, ich finde Zeit, diesen Blog weiter zu pflegen und regelmässig hier meine Gedanken und Überlegungen zu diesem Thema veröffentlichen. Über Kommentare und Kritik werde ich mich immer freuen!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: